Kompetenznetz Lerntherapie

Hier stellt sich unser Kompetenznetz Lerntherapie vor. Unser Anspruch:

Kompetenznetz Lerntherapie
Kompetenznetz Lerntherapie
  • Qualität der Zertifizierung
  • Austausch auf Augenhöhe
  • non-profit Organisation

Wir treffen uns monatlich als Kompetenznetz Lerntherapie (Online und in Präsenz). Jede von uns hat eine Weiterbildung mit dem FiL-Zertifikat für Legasthenie und Dyskalkulie abgeschlossen, einige haben auch den BVL-Titel erworben. Wir bilden uns ständig weiter und nehmen durchgehend an Gruppen- und Einzelsupervisionen teil. Im Netzwerk tauschen wir uns über neue Therapieansätze, Materialien, Fachliteratur und über unsere Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen aus.

Wir kooperieren auf Augenhöhe und ohne Bezahlsystem. Regelmäßige Terminvorschläge, die Moderation der Sitzungen, das Abarbeiten der Tagesordnung, und gemeinsame Supervisions-Termine werden ehrenamtlich aus der Gruppe organisiert. Letztere dienen der Qualitätssicherung.

Jede von uns bringt eigene Schwerpunkte und Ressourcen ein. So schaffen wir einen gemeinsamen Mehrwert für uns und unsere Klienten.

Links zu den Mitgliedern unseres Kompetenznetzwerkes:

Mehr über Netzwerke und Netzwerkarbeit im Blogartikel.

Bildernachweis: Banner, Logo © und Grafik Hildegard Eich,

Top